Skip to content

Unternehmen

B.ARC Lüftungskanalbau GmbH

Lüftungskanalbau in höchster Qualität

Die B.ARC Lüftungskanalbau GmbH ist ein junges Unternehmen im alten Gewand angesiedelt in Pritzwalk, im Ortsteil Falkenhagen. Wir sind ein junge Firma im alten Gewand, welche auf eine lange Gründungsgeschichte zurückschaut. Entstanden als Uwe SCHAU GmbH entwickelte sich der Betrieb zu einem Komplex mit 9 Hallen, welcher sich im Jahr 2000 als Schau Innovation GmbH neu aufstellte. Zu diesem Zeitpunkt übergab Herr Schau die Firma an Wolfgang Bodien.

Nach 17-jährigem Bestehen der Firma wurde im Jahr 2004 die b.arc GmbH gegründet. Das Unternehmen, welches sich vielen Herausforderungen zu stellen hatte, wurde im November 2017 umstrukturiert zur B.ARC Lüftungskanalbau GmbH, welche mit einem Inhaberwechsel einher ging.

Im März 2018 begann für unser Unternehmer ein neuer Abschnitt, nachdem es durch die HBB GmbH übernommen wurde. Zu diesem Zeitpunkt begann die Firma mit 13 Mitarbeitern, heute umfasst unser Team 30 Leute. Ziel der beginnenden Entwicklungsphase war es alte Strukturen abzulegen und sich zu einem fortschrittlichen und dynamischen Unternehmen zu entwicklen. Auf 3.000 qm Produktions- und Lagerfläche sowie auf 10.000 qm Grundstück bearbeiten wir ihre Anliegen und verwirklichen zahlreiche Projekte um unser Unternehmen immer weiter zu voranzutreiben. Innovation und Optimierung werden bei uns groß geschrieben.

Veränderungen und Herausforderungen nehmen wir an, damit wir unseren Kunde, Lieferanten und Partnern auch weiterhin einen hohen Qualitätsstandard sowie schnelle Lieferzeiten bieten können und darüber hinaus flexibel bleiben. Verkörpert wird unsere Firma durch ein Team gutausgebildeter Fachkräfte. Als Ausbildungsbetrieb der IHK freuen wir uns auch immer über die Möglichkeit neue Fachkräfte groß werden zu lassen, sowohl im Luftkanalbau wie auch in weiteren Bereichen der Metallverarbeitung. Unsere Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, weshalb wir es als wichtig erachten ihre Eigenverantwortlichkeit zu fördern. Um ihnen immer den größtmöglichen Nutzen sowie Freude und Spaß an der Arbeit zu bieten, unterstützen wir sie darin selbstbewusst Entscheidungen zu treffen und neue Erfahrungen zu sammeln. Jeder Mitarbeiter hat bei uns seinen Platz, gleichzeitig legen wir viel Wert auf Teamwork, da jeder Einzelne das Unternehmen ist und es verkörpert.

Als Unternehmen welches viele Etappen hinter sich hat, sind wir dem Wandel gegenüber positiv und versuchen fortlaufend unsere Arbeitsweisen anzupassen sowie neue Ideen umzusetzen. Für uns schließt das auch die Natur und den Umweltschutz ein, weshalb wir großen Wert auf ressourcenschonende und bewusste Verfahrensweisen legen.

Schnelligkeit, Flexibilität und Qualität sind unsere Markenzeichen, um diese zu sichern werden wir auch in Zukunft nach ständiger Innovation streben. Dabei orientieren wir uns immer am Kundenwunsch um weiterhin mit besten Service, Verlässlichkeit und individuell zugeschnittenen Lösungen für Sie da zu sein.

Die B.ARC Lüftungskanalbau GmbH steht Ihnen mit ihrer fachlicher Kompetenz in den folgenden Bereichen und Regionen zur Verfügung.

Unsere Bereiche: Metallverarbeitung, Lüftungstechnik, Luftkanalbau sowie Luftkanal-Zubehör, Sonderbau

Unser Verkaufsgebiet: Wo immer Sie wollen, wir finden die Lösung!

Unsere Regionen: Hamburg, Berlin, Lübeck, Mecklenburg-Vorpommern

Unser Liefergebiet: Wo immer Sie wollen, …

Unseren festen Touren: Großraum Hamburg, Schleswig Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Teile Niedersachsen, Teile Sachsen Anhalt, Teile Sachsen

 

unsere Philosophie

We believe in partnering with you to create an integrated marketing effort. You’ll get the benefits of a team that listens.

Wir sind stolz auf unsere Strategien und Wir sind stolz darauf, mit einigen Unternehmen zusammenzuarbeiten

Historie

We believe in partnering with you to create an integrated marketing effort. You’ll get the benefits                             

Kontaktieren Sie uns

03395 / 801920
Tannenkoppelweg 2

16928 Pritzwalk/Falkenhagen

B.ARC Lüftungskanalbau GmbH

Team

Björn Siever

Björn

Geschäftsführer

Ich bin Björn Siever und bin seit 2018 Geschäftsführer der B.ARC Lüftungskanalbau GmbH. Mit Herzblut führe ich diesen Betrieb und unser Team, wir sind immer für Sie da!

Willi

Willi

Werkstattleiter

Ich bin die gute Seele der Produktion. Ich arbeite als Werkstattleiter und habe das Controlling über die verschiedenen Prozesse und Produktionsabläufe. Zu meinen Aufgaben gehören neben der Produktionssteigerung, die Endmontage sowie die Kontrolle der Qualität unserer Produkte.

Ludger

Ludger

Bereichsleiter Sonderteilbau

Ich habe vor 8 Jahren meine Ausbildung bei der B.ARC gemacht und bin nun Leiter des Bereiches Sonderteilbau. Meine Tätigkeiten sind das Bauen der Sonderteile und das Controlling im Formteilbau.

 

Bianca

Bianca

Produktionsmitarbeiterin

Ich arbeite in der Produktion, wo vorrangig das Abdichten der Bauteile meine Aufgabe ist. Zusätzlich kümmere ich mich auch noch um die Koordination der verschiedenen Aufträge und deren Versand sowie um die Überprüfung der Qualität.

Unsere Partner